Allgemeines FAQ
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Allgemeines FAQ
Über Braufreude
Wir haben für dich einfache und ansprechende Brauanleitungen erstellt. Außerdem findest du bei uns nützliche Infografiken, Zusatzinformationen rund um das Thema Bier brauen sowie ein Braulexikon. Außerdem sind wir im Social-Media vertreten. Bei Facebook und YouTube findest du weitere Videos und Materialien, die wir für euch zur Verfügung stellen, darunter auch Brauvideos, die wir selbst gedreht haben. Natürlich kannst du dich auch selbst im Internet informieren und dich beispielsweise in Foren mit anderen Hobbybrauern austauschen.
Unsere Adresse lautet:
Braufreude-Dahlgaard & Co GmbH
Heideland-Ost-8
24976 Handewitt (bei Flensburg)
Telefon: 0461 - 9571128
Telefax: 0461 - 9571121
E-Mail: info@braufreude.de
Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 9.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 14.00 Uhr
Der Button „Service/Hilfe“ oben rechts zeigt dir alles, was du brauchst. Über das Kontaktformular kannst du unser Braufreude-Team gerne zu jeder Zeit Deine Fragen stellen. Alternativ erreichst du uns von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9.00 - 17.00 Uhr sowie freitags bis 14.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer +49(0)461 9571128 sowie per Mail an info@braufreude.de
Fragen zur Bestellung
Bestellungen bei Braufreude sind online rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche möglich. Telefonisch erreichst Du uns:
- Montag bis Donnerstag: 7:30 - 16:30 Uhr
- Freitag: 7:30 Uhr - 14 Uhr
Wenn Du deine Bestellung telefonisch aufgeben möchtest, bitten wir dich, die folgenden Informationen parat zu haben:
- Deine Kundennummer, wenn Du bereits Kunde bei uns bist. Diese findest Du auf deiner letzten Rechnung
- Die Artikelnummer der Produkte, die du gerne bestellen möchtest
Wenn Du deine Bestellung per Mail aufgeben möchtest, bitten wir dich, folgende Informationen anzugeben:
- Deine Kundennummer, wenn Du bereits Kunde bei uns bist. Diese findest Du auf deiner letzten Rechnung
- Deine Telefonnummer
- Rechnungs- und Lieferadresse
- DIe Artikelnummern und die Anzahl der Produkte, die du bestellen möchtest
Wenn Du eine Bestellung in unseren Onlineshop aufgeben möchtest, hast Du die Möglichkeit dich einmalig anzumelden, d. h. ein Kundenkonto anzulegen. Dort hinterlegst Du anderem deine Rechnungs- und Lieferadresse sowie eine Kontaktmöglichkeit. Mit deinen Login-Daten kannst du dann jederzeit auf Dein Kundenkonto zugreifen.
Wenn Du dich registrierst und ein Kundenkonto eröffnest, kannst Du noch schneller und einfacher bei uns einkaufen. Deine Adressdaten werden dann auf Deiner Bestellseite automatisch eingetragen. Über das Kundenkonto hast Du die volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.
Ja, dafür kannst du einfach unsere Stornierungsanfrage nutzen.
Wenn Du dich in unserem Braushop registriert hast, kannst Du nach Deiner Anmeldung unter „Mein Konto“ deine Bestellungen, deine Bestelldaten und persönlichen Daten aufrufen. Bei jeder getätigten Bestellung wird dir zusätzlich mitgeteilt, ob deine Bestellung schon bezahlt ist oder bereits unterwegs ist. Darüber hinaus senden wir dir eine E-Mail, wenn deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).
Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf deine Bestellung leider nicht möglich. Jedoch halten wir dich mit E-Mails immer auf dem Laufenden und du kannst dich immer telefonisch oder per Mail an unser Serviceteam wenden.
Nein. Du musst keinen Mindestbestellwert erreichen, um in unserem Braushop einkaufen zu können.
Nach deiner Bestellung erhälst Du von uns eine Bestellbestätigung per Mail. Außerdem hast du in deinem Kundenkonto unter ""Meine Bestellungen"" jederzeit die Möglichkeit deine Bestellung zu verfolgen.
Nachträglich kannst du entweder unser Team telefonisch zu diesem Thema kontaktieren, wenn du zeitnah feststellst, einen Artikel vergessen zu haben oder du löst eine neue Bestellung aus.
Die externen Seiten (wie z.B. PayPal) auf die Du während des Bestellprozesses weitergeleitet wirst, sind Partnerunternehmen von uns. Diese werden dafür genutzt, um dir die Bezahlung so einfach, schnell und so sicher, wie möglich zu machen.
Du kannst die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte direkt auf unserer Website prüfen. Direkt auf der Produktseite wird dir die Warenverfügbarkeit angezeigt. Zusätzlich wird dir die voraussichtliche Lieferzeit angezeigt. Sollte ein Produkt nicht lieferbar sein, wird die Bestellmöglichkeit im Regelfall automatisch ausgestellt und auch darauf hingewiesen. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit kontaktieren.
Du hast mehrere Möglichkeiten, in unserem Shop nach deinem gewünschten Produkt zu suchen. Am einfachsten nutzt Du die Volltextsuche ganz oben auf unserer Seite, indem Du den Produktnamen dort direkt eingibst. Oder Du nutzt das Menü und navigierst dich über die Haupt- und Unterkategorien zu dem gesuchten Produkt. Solltest Du trotzdem nicht fündig werden, helfen wir Dir gerne weiter. Schreib' uns eine Mail und wir helfen dir gerne weiter!
Die Preise, die zum Zeitpunkt deiner Bestellung angezeigt werden, sind die für dich relevanten Preise. Diese sind verbindlich. Nachträgliche Preisänderungen haben keinen Einfluss auf deine getätigte Bestellung.
Fragen zum Versand
Innerhalb von Deutschland (Festland) erfolgt der Versand per DPD-Paket-Versand zum Versandkostenpreis von 6,90 €.
Innerhalb von Deutschland (Festland) erfolgt der Versand per DPD-Paket-Versand zum Versandkostenpreis von 6,90 €.
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versankosten zuvor mit uns ab.
Fragen zur Bezahlung
Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:
1. Sofortüberweisung
2. Paypal
3. Vorkasse
Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:
1. Sofortüberweisung
2. Paypal
3. Vorkasse
Der Bezahlungszeitpunkt ist von der ausgewählten Zahlungsmethode abhängig.
Die Abbuchung von deinem Kreditkartenkonto, Bankkonto oder PayPal Konto geschieht unmittelbar nach der Bestellung.
Alle abgebildeten Preise in unserem Braushop sind inklusive Mehrwertsteuer, aber exklusive Versandkosten. Unsere Preise beziehen sich auf die jeweils abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung.
Mit PayPal bezahlst Du schnell und sicher online. Dein PayPal-Konto funktioniert wie ein digitales Portemonnaie. Ein sicherer und vorallem bequemer Ort, wo Deine Zahlungsinformationen gespeichert und von dir genutzt werden können. Du brauchst dazu nur deine E-Mail-Adresse und dein PayPal-Passwort. Weitere Informationen findest du auch auf der PayPal Website, falls du genauere Informationen benötigst.
Warum lohnt es sich mit PayPal zu bezahlen?
Bezahlen mit PayPal ist in unserem Braushop komplett kostenlos. Es werden keine zusätzlichen Gebühren für die Zahlungsmethode erhoben.
Du kannst sicher und bequem einkaufen, ohne deine Kreditkartennummer oder sonstige Finanzinformationen online bei uns einzugeben.
Wie zahle ich mit Paypal?
1. Dazu wählst du zuerst PayPal als Zahlungsmethode
2. Anschließend wirst du auf die sichere PayPal-Website weitergeleitet.
3. Du loggst dich mit deinen Zugangsdaten ein & bestätigst die Zahlung.
Fragen zu EHI
Das EHI-Siegel ist eine Auszeichnung für Online-Shops. EHI Geprüfter Online-Shop schafft seit 1999 Vertrauen beim Online-Shopping. Damit unser Online-Shop dieses Siegel vorweise kann, haben wir ein intensives Prüfverfahren durchlaufen, in Bezug auf unsere AGB, Produkte, Preisangaben, Bestellvorgang etc. Das transparente Kundenbewertungssystem sorgt für zufriedene Kunden und eine starke Kundenbindung. Über 650 Shops und nahezu jeder zweite der Top 100 Versandhändler setzen bereits auf das Siegel.
Fragen zur Lieferung
Du kannst dich auf unsere schnelle und vorallem sichere Lieferung verlassen. Unmittelbar nach Eingang deiner Bestellung bearbeiten deinen Auftrag und machen die Ware versandfertig.
Um die schnellstmögliche Lieferung zu gewährleisten, liefern wir einige Produkte aus unserem Sortiment in Teillieferungen an dich aus.
Den Status deiner Lieferung kannst Du anhand der Trackingnummer, die Du in der Versandbestätigung findest, nachvollziehen. Bei Lieferungen, die von unserem Außenlager direkt verschickt werden, kannst Du dich direkt per Mail an uns wenden, um den Status deiner Bestellung zu erfahren.
Momentan bieten wir folgende Liefermöglichkeiten an:
DPD
Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen. Wenn du einen Artikel zu wenig erhalten hast, warte noch einen Tag, es kann sein, dass dieser Artikel einen Tag später bei dir ankommt. Ansonsten melde dich bei uns telefonisch oder per Mail.
Transportschäden müssen sofort nach der Feststellung gemeldet werden. Sowohl dem Paketlieferanten bei der Lieferung als auch schriftlich an Braufreude. Wenn Du feststellst, dass dein Paket beim Transport sichtbare Schäden erlitten hat, vermerke das bitte beim Unterschreiben deines Lieferscheins. Ein Foto ist ebenfalls sehr hilfreich. Das kannst Du zusammen mit deiner Beschwerde per Mail an uns schicken.
Trifft der Paketbote dich bei der Zustellung nicht an, erhält Du eine Paketinfo-Karte. Diese erklärt, wie Du schnell und bequem an deine Sendung kommt. Mit der Karte wirst du beispielsweise darüber informiert, dass dein Paket am gewünschten Ort abgestellt wurde oder bei einem Nachbarn oder im nächsten Paketshop zur Abholung bereit liegt.
Vor der geplanten Lieferung benachrichtigen wir dich per E-Mail. Auf www.dpd.de kannst Du den Status deines Pakets verfolgen.
Fragen zur Rechnung
Wenn Du deine Rechnung nicht finden solltest, kannst Du uns gerne anrufen oder uns eine Mail schreiben. Wir schicken Dir deine Rechnung dann erneut per Mail zu. Alternativ kannst Du deine Bestellungen und die dazugehörigen Rechnungen selbstverständlich auch in deinem Kundenkonto finden. Dort stehen Sie jederzeit zum Download für bereit.
Fragen zur Rückgabe
Ja. Innerhalb von 14 Tagen kannst du deine Ware kostenlos an uns zurück senden.
Sollte es fälschlicherweise einmal vorkommen, dass Dir ein falscher Betrag rückerstattet wurde, kannst Du uns einfach kontaktieren.
Wir bedauern, dass Du mit deinem Einkauf nicht zufrieden bist. Selbstverständlich hast Du das Recht, alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden. Den gezahlten Kaufpreis erstatten wir dir, abzüglich der Versandkosten, umgehend nach Erhalt der Ware zurück.
So sendest Du einen Artikel zurück:
Melde dich bitte an, und klicke rechts oben auf „Mein Konto“. Wähle dann „Rücksendung“ und folge den unten aufgeführten Schritten:
1. Fülle den Fragebogen aus.
2. Du erhälst von unserem Kundendienst ein Rücksendeformular per Mail.
3. Drucke das Rücksendeformular bitte aus und legen es der Rücksendung bei.
4. Bitte verpacke die Rücksendung stoßsicher.
Achtung: Bei Rücksendungen, die ohne Rücksendeformular bei uns eintreffen, können wir keine schnelle Abwicklung garantieren.
Sobald ein Produkt oder die gesamte retounierte Bestellung bei uns eingegangen ist und festgestellt wurde, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand ist, wird dir der Betrag erstattet.
Kontaktiere uns bitte telefonisch oder per Mail und schildere uns dein Anliegen. Wir kümmern uns dann umgehend um deine Anfrage.
Trotz all unserer Bemühungen, Dir so gut wie möglich behilflich zu sein, kann es vorkommen, dass Du nicht zufrieden bist. Informiere uns in so einem Fall innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware. Das kann telefonisch oder per Mail erfolgen. Wir bevorzugen E-Mails.
Transportschäden müssen sofort nach Feststellung gemeldet werden. Wenn Du feststellst, dass dein Paket sichtbare Schäden während des Transports erlitten hat, ist bei Unterzeichnung des Lieferscheins beim Empfang immer ein schriftlicher Vorbehalt zu vermerken. Gerne kannst du auch immer ein Foto der beschädigten Lieferung machen und der Mail beifügen.
Fragen zum Datenschutz
Um deine Bestellung nach deinen Wünschen ausführen zu können, speichern wir bestimmte Daten. Dazu gehören deine Adressdaten sowie deine angegebenen Zahlungsangaben. Darüber hinaus werden im Rahmen deiner Bestellung die Bestelldaten wie Artikelnummer und -bezeichnung, Menge und Preis deinen Adressdaten zugeordnet. Deine Daten behandeln wir höchst vertraulich. Die Sicherheit deiner Daten hat bei uns höchste Priorität.
Deine Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung ausschließlich an Partner-Unternehmen übermittelt, die uns bei der reibungslosen und schnellen Abwicklung deines Auftrags unterstützen.
Wir werten die Nutzungsmuster unserer Websitebesucher anhand von Cookies anonym aus, um unseren Online Auftritt stets zu verbessern. Sogenannte Cookies sind kleine Informationselemente, die auf deinem Computer gesichert und vom Browser ausgelesen werden. Die Cookies dienen ausschließlich zur Messung und Verbesserung unserer Seite. Mehr hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Fragen zum Kontakt
Fragen zum Kundenkonto
Wenn Du ein Kundenkonto bei uns eröffnest, kannst Du noch schneller und einfacher bei uns einkaufen. Deine Adressdaten werden dann auf deiner Bestellseite automatisch eingetragen. Über dein Kundenkonto hast du die volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.
Um ein Kundenkonto anzulegen, klickst du oben rechts auf "Mein Konto". Dort kannst du dich als Neukunde registrieren und dein Kundenkonto anlegen.
Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.
Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Dann erscheint ein Dropdownmenü, in dem du deine Daten, deine Adresse und dein Kennwort ändern kannst.
Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Dann erscheint ein Dropdownmenü, in dem du deine Daten, deine Adresse und dein Kennwort ändern kannst.
Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Dann erscheint ein Dropdownmenü, in dem du auch dein Kennwort ändern kannst.
Das Passwort zu vergessen ist nicht schlimm, das passiert jedem Mal. Du kannst einfach auf „Mein Konto“ klicken, über dem Anmeldebutton befindet sich der Link „Passwort vergessen?“. Dort gibst du einfach deine Email Adresse ein. Wir senden dir dann sofort eine Nachricht mit weiteren Informationen, damit du schnellstmöglich wieder auf dein Konto zugreifen kannst.
Natürlich bedauern wir, dass du dein Kundenkonto löschen möchtest. Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, sende uns bitte eine Mail. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.