Allgemeines FAQ

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Allgemeines FAQ

Über Braufreude

Wie kann ich lernen, mein eigenes Bier zu brauen?

Wir haben für dich einfache und ansprechende Brauanleitungen erstellt. Außerdem findest du bei uns nützliche Infografiken, Zusatzinformationen rund um das Thema Bier brauen sowie ein Braulexikon. Außerdem sind wir im Social-Media vertreten. Bei Facebook und YouTube findest du weitere Videos und Materialien, die wir für euch zur Verfügung stellen, darunter auch Brauvideos, die wir selbst gedreht haben. Natürlich kannst du dich auch selbst im Internet informieren und dich beispielsweise in Foren mit anderen Hobbybrauern austauschen.

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Wie ist die Adresse von Braufreude und wie lauten die Öffnungszeiten?

Unsere Adresse lautet:
Braufreude-Dahlgaard & Co GmbH
Heideland-Ost-8
24976 Handewitt (bei Flensburg)
Telefon: 0461 - 9571128
Telefax: 0461 - 9571121
E-Mail: info@braufreude.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 9.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 14.00 Uhr

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Wie kann ich Braufreude kontaktieren?

Der Button „Service/Hilfe“ oben rechts zeigt dir alles, was du brauchst. Über das Kontaktformular kannst du unser Braufreude-Team gerne zu jeder Zeit Deine Fragen stellen. Alternativ erreichst du uns von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9.00 - 17.00 Uhr sowie freitags bis 14.00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer +49(0)461 9571128 sowie per Mail an info@braufreude.de

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Fragen zur Bestellung

Wie bestelle ich bei Braufreude?

Bestellungen bei Braufreude sind online rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche möglich. Telefonisch erreichst Du uns:
- Montag bis Donnerstag: 7:30 - 16:30 Uhr
- Freitag: 7:30 Uhr - 14 Uhr

Wenn Du deine Bestellung telefonisch aufgeben möchtest, bitten wir dich, die folgenden Informationen parat zu haben:
- Deine Kundennummer, wenn Du bereits Kunde bei uns bist. Diese findest Du auf deiner letzten Rechnung
- Die Artikelnummer der Produkte, die du gerne bestellen möchtest

Wenn Du deine Bestellung per Mail aufgeben möchtest, bitten wir dich, folgende Informationen anzugeben:
- Deine Kundennummer, wenn Du bereits Kunde bei uns bist. Diese findest Du auf deiner letzten Rechnung
- Deine Telefonnummer
- Rechnungs- und Lieferadresse
- DIe Artikelnummern und die Anzahl der Produkte, die du bestellen möchtest

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Muss ich ein Kundenkonto haben, um etwas bestellen zu können?

Wenn Du eine Bestellung in unseren Onlineshop aufgeben möchtest, hast Du die Möglichkeit dich einmalig anzumelden, d. h. ein Kundenkonto anzulegen. Dort hinterlegst Du anderem deine Rechnungs- und Lieferadresse sowie eine Kontaktmöglichkeit. Mit deinen Login-Daten kannst du dann jederzeit auf Dein Kundenkonto zugreifen.

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Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Wenn Du dich registrierst und ein Kundenkonto eröffnest, kannst Du noch schneller und einfacher bei uns einkaufen. Deine Adressdaten werden dann auf Deiner Bestellseite automatisch eingetragen. Über das Kundenkonto hast Du die volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, dafür kannst du einfach unsere Stornierungsanfrage nutzen.

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Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Wenn Du dich in unserem Braushop registriert hast, kannst Du nach Deiner Anmeldung unter „Mein Konto“ deine Bestellungen, deine Bestelldaten und persönlichen Daten aufrufen. Bei jeder getätigten Bestellung wird dir zusätzlich mitgeteilt, ob deine Bestellung schon bezahlt ist oder bereits unterwegs ist. Darüber hinaus senden wir dir eine E-Mail, wenn deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).
Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf deine Bestellung leider nicht möglich. Jedoch halten wir dich mit E-Mails immer auf dem Laufenden und du kannst dich immer telefonisch oder per Mail an unser Serviceteam wenden.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Du musst keinen Mindestbestellwert erreichen, um in unserem Braushop einkaufen zu können.

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Woher weiß ich, ob meine Bestellung bei Braufreude erfolgreich war?

Nach deiner Bestellung erhälst Du von uns eine Bestellbestätigung per Mail. Außerdem hast du in deinem Kundenkonto unter ""Meine Bestellungen"" jederzeit die Möglichkeit deine Bestellung zu verfolgen.

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Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Nachträglich kannst du entweder unser Team telefonisch zu diesem Thema kontaktieren, wenn du zeitnah feststellst, einen Artikel vergessen zu haben oder du löst eine neue Bestellung aus.

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Ich werde im Bestellprozess auf eine externe Seite weitergeleitet, ist das in Ordnung?

Die externen Seiten (wie z.B. PayPal) auf die Du während des Bestellprozesses weitergeleitet wirst, sind Partnerunternehmen von uns. Diese werden dafür genutzt, um dir die Bezahlung so einfach, schnell und so sicher, wie möglich zu machen.

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Wie kann ich überprüfen, ob die Ware lieferbar ist?

Du kannst die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte direkt auf unserer Website prüfen. Direkt auf der Produktseite wird dir die Warenverfügbarkeit angezeigt. Zusätzlich wird dir die voraussichtliche Lieferzeit angezeigt. Sollte ein Produkt nicht lieferbar sein, wird die Bestellmöglichkeit im Regelfall automatisch ausgestellt und auch darauf hingewiesen. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit kontaktieren.

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Wie finde ich das Produkt, das ich suche?

Du hast mehrere Möglichkeiten, in unserem Shop nach deinem gewünschten Produkt zu suchen. Am einfachsten nutzt Du die Volltextsuche ganz oben auf unserer Seite, indem Du den Produktnamen dort direkt eingibst. Oder Du nutzt das Menü und navigierst dich über die Haupt- und Unterkategorien zu dem gesuchten Produkt. Solltest Du trotzdem nicht fündig werden, helfen wir Dir gerne weiter. Schreib' uns eine Mail und wir helfen dir gerne weiter!

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Kann es nach der Bestellung zu einer Preisänderung kommen?

Die Preise, die zum Zeitpunkt deiner Bestellung angezeigt werden, sind die für dich relevanten Preise. Diese sind verbindlich. Nachträgliche Preisänderungen haben keinen Einfluss auf deine getätigte Bestellung.

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Fragen zum Versand

Was kostet der Versand?

Innerhalb von Deutschland (Festland) erfolgt der Versand per DPD-Paket-Versand zum Versandkostenpreis von 6,90 €.

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Kann ich auch ins Ausland liefer lassen?

Innerhalb von Deutschland (Festland) erfolgt der Versand per DPD-Paket-Versand zum Versandkostenpreis von 6,90 €.
Gerne liefern wir auch auf die Inseln oder ins Ausland. Bitte klären Sie in diesem Fall die Versankosten zuvor mit uns ab.

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Fragen zur Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung bei Braufreude bezahlen?

Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:
  1.  Sofortüberweisung
  2.  Paypal
  3.  Vorkasse

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Wie und wann erfolgt meine Zahlung?

Du kannst zwischen den folgenden Zahlungsmöglichkeiten auswählen:
  1.  Sofortüberweisung
  2.  Paypal
  3.  Vorkasse
Der Bezahlungszeitpunkt ist von der ausgewählten Zahlungsmethode abhängig.
Die Abbuchung von deinem Kreditkartenkonto, Bankkonto oder PayPal Konto geschieht unmittelbar nach der Bestellung.

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Wie setzen sich die Preise zusammen?

Alle abgebildeten Preise in unserem Braushop sind inklusive Mehrwertsteuer, aber exklusive Versandkosten. Unsere Preise beziehen sich auf die jeweils abgebildeten Artikel gemäß Beschreibung.

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PayPal - Kostenlos und sicher online bezahlen?

Mit PayPal bezahlst Du schnell und sicher online. Dein PayPal-Konto funktioniert wie ein digitales Portemonnaie. Ein sicherer und vorallem bequemer Ort, wo Deine Zahlungsinformationen gespeichert und von dir genutzt werden können. Du brauchst dazu nur deine E-Mail-Adresse und dein PayPal-Passwort. Weitere Informationen findest du auch auf der PayPal Website, falls du genauere Informationen benötigst.

Warum lohnt es sich mit PayPal zu bezahlen?
Bezahlen mit PayPal ist in unserem Braushop komplett kostenlos. Es werden keine zusätzlichen Gebühren für die Zahlungsmethode erhoben.
Du kannst sicher und bequem einkaufen, ohne deine Kreditkartennummer oder sonstige Finanzinformationen online bei uns einzugeben.

Wie zahle ich mit Paypal?
  1.  Dazu wählst du zuerst PayPal als Zahlungsmethode
  2.  Anschließend wirst du auf die sichere PayPal-Website weitergeleitet.
  3.  Du loggst dich mit deinen Zugangsdaten ein & bestätigst die Zahlung.

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Fragen zu EHI

Was bedeutet EHI?

Das EHI-Siegel ist eine Auszeichnung für Online-Shops. EHI Geprüfter Online-Shop schafft seit 1999 Vertrauen beim Online-Shopping. Damit unser Online-Shop dieses Siegel vorweise kann, haben wir ein intensives Prüfverfahren durchlaufen, in Bezug auf unsere AGB, Produkte, Preisangaben, Bestellvorgang etc. Das transparente Kundenbewertungssystem sorgt für zufriedene Kunden und eine starke Kundenbindung. Über 650 Shops und nahezu jeder zweite der Top 100 Versandhändler setzen bereits auf das Siegel.

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Fragen zur Lieferung

Wie erfolgt die Lieferung meiner bestellten Ware?

Du kannst dich auf unsere schnelle und vorallem sichere Lieferung verlassen. Unmittelbar nach Eingang deiner Bestellung bearbeiten deinen Auftrag und machen die Ware versandfertig.
Um die schnellstmögliche Lieferung zu gewährleisten, liefern wir einige Produkte aus unserem Sortiment in Teillieferungen an dich aus.
Den Status deiner Lieferung kannst Du anhand der Trackingnummer, die Du in der Versandbestätigung findest, nachvollziehen. Bei Lieferungen, die von unserem Außenlager direkt verschickt werden, kannst Du dich direkt per Mail an uns wenden, um den Status deiner Bestellung zu erfahren.

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Welche Liefermöglichkeiten bietet der Braushop?

Momentan bieten wir folgende Liefermöglichkeiten an:
DPD

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Meine Bestellung wurde falsch oder unvollständig ausgeliefert, was muss ich jetzt tun?

Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen. Wenn du einen Artikel zu wenig erhalten hast, warte noch einen Tag, es kann sein, dass dieser Artikel einen Tag später bei dir ankommt. Ansonsten melde dich bei uns telefonisch oder per Mail.

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Meine Bestellung wurde beschädigt geliefert, was muss ich jetzt tun?

Transportschäden müssen sofort nach der Feststellung gemeldet werden. Sowohl dem Paketlieferanten bei der Lieferung als auch schriftlich an Braufreude. Wenn Du feststellst, dass dein Paket beim Transport sichtbare Schäden erlitten hat, vermerke das bitte beim Unterschreiben deines Lieferscheins. Ein Foto ist ebenfalls sehr hilfreich. Das kannst Du zusammen mit deiner Beschwerde per Mail an uns schicken.

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Was ist, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause bin?

Trifft der Paketbote dich bei der Zustellung nicht an, erhält Du eine Paketinfo-Karte. Diese erklärt, wie Du schnell und bequem an deine Sendung kommt. Mit der Karte wirst du beispielsweise darüber informiert, dass dein Paket am gewünschten Ort abgestellt wurde oder bei einem Nachbarn oder im nächsten Paketshop zur Abholung bereit liegt.

Vor der geplanten Lieferung benachrichtigen wir dich per E-Mail. Auf www.dpd.de kannst Du den Status deines Pakets verfolgen.

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Fragen zur Rechnung

Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden - was kann ich tun?

Wenn Du deine Rechnung nicht finden solltest, kannst Du uns gerne anrufen oder uns eine Mail schreiben. Wir schicken Dir deine Rechnung dann erneut per Mail zu. Alternativ kannst Du deine Bestellungen und die dazugehörigen Rechnungen selbstverständlich auch in deinem Kundenkonto finden. Dort stehen Sie jederzeit zum Download für bereit.

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Fragen zur Rückgabe

Kann ich einen gekauften Artikel zurücksenden?

Ja. Innerhalb von 14 Tagen kannst du deine Ware kostenlos an uns zurück senden.

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Mir wurde ein falscher Betrag rückerstattet. Was soll ich machen?

Sollte es fälschlicherweise einmal vorkommen, dass Dir ein falscher Betrag rückerstattet wurde, kannst Du uns einfach kontaktieren.


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Ich bin mit meinem Kauf nicht zufrieden, wie sende ich ein Produkt zurück?

Wir bedauern, dass Du mit deinem Einkauf nicht zufrieden bist. Selbstverständlich hast Du das Recht, alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden. Den gezahlten Kaufpreis erstatten wir dir, abzüglich der Versandkosten, umgehend nach Erhalt der Ware zurück.

So sendest Du einen Artikel zurück:
Melde dich bitte an, und klicke rechts oben auf „Mein Konto“. Wähle dann „Rücksendung“ und folge den unten aufgeführten Schritten:
   1. Fülle den Fragebogen aus.
   2. Du erhälst von unserem Kundendienst ein Rücksendeformular per Mail.
   3. Drucke das Rücksendeformular bitte aus und legen es der Rücksendung bei.
   4. Bitte verpacke die Rücksendung stoßsicher.

Achtung: Bei Rücksendungen, die ohne Rücksendeformular bei uns eintreffen, können wir keine schnelle Abwicklung garantieren.

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Ich habe eine Bestellung storniert oder ein Produkt zurückgesendet, wann erhalte ich die Erstattung?

Sobald ein Produkt oder die gesamte retounierte Bestellung bei uns eingegangen ist und festgestellt wurde, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand ist, wird dir der Betrag erstattet.

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Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Kontaktiere uns bitte telefonisch oder per Mail und schildere uns dein Anliegen. Wir kümmern uns dann umgehend um deine Anfrage.

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Wo kann ich mich beschweren?

Trotz all unserer Bemühungen, Dir so gut wie möglich behilflich zu sein, kann es vorkommen, dass Du nicht zufrieden bist. Informiere uns in so einem Fall innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware. Das kann telefonisch oder per Mail erfolgen. Wir bevorzugen E-Mails.
Transportschäden müssen sofort nach Feststellung gemeldet werden. Wenn Du feststellst, dass dein Paket sichtbare Schäden während des Transports erlitten hat, ist bei Unterzeichnung des Lieferscheins beim Empfang immer ein schriftlicher Vorbehalt zu vermerken. Gerne kannst du auch immer ein Foto der beschädigten Lieferung machen und der Mail beifügen.

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Fragen zum Datenschutz

Werden meine Daten gespeichert?

Um deine Bestellung nach deinen Wünschen ausführen zu können, speichern wir bestimmte Daten. Dazu gehören deine Adressdaten sowie deine angegebenen Zahlungsangaben. Darüber hinaus werden im Rahmen deiner Bestellung die Bestelldaten wie Artikelnummer und -bezeichnung, Menge und Preis deinen Adressdaten zugeordnet. Deine Daten behandeln wir höchst vertraulich. Die Sicherheit deiner Daten hat bei uns höchste Priorität.

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Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

Deine Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung ausschließlich an Partner-Unternehmen übermittelt, die uns bei der reibungslosen und schnellen Abwicklung deines Auftrags unterstützen.

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Werden Cookies auf der Website verwendet?

Wir werten die Nutzungsmuster unserer Websitebesucher anhand von Cookies anonym aus, um unseren Online Auftritt stets zu verbessern. Sogenannte Cookies sind kleine Informationselemente, die auf deinem Computer gesichert und vom Browser ausgelesen werden. Die Cookies dienen ausschließlich zur Messung und Verbesserung unserer Seite. Mehr hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Fragen zum Kontakt

Fragen zum Kundenkonto

Welche Vorteile bietet ein Kundenkonto?

Wenn Du ein Kundenkonto bei uns eröffnest, kannst Du noch schneller und einfacher bei uns einkaufen. Deine Adressdaten werden dann auf deiner Bestellseite automatisch eingetragen. Über dein Kundenkonto hast du die volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.

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Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Um ein Kundenkonto anzulegen, klickst du oben rechts auf "Mein Konto". Dort kannst du dich als Neukunde registrieren und dein Kundenkonto anlegen.

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Wie kann ich mich einloggen?

Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.

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Wie ändere ich meine hinterlegten Benutzerdaten?

Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Dann erscheint ein Dropdownmenü, in dem du deine Daten, deine Adresse und dein Kennwort ändern kannst.

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Wie ändere ich meine hinterlegten Benutzerdaten?

Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Dann erscheint ein Dropdownmenü, in dem du deine Daten, deine Adresse und dein Kennwort ändern kannst.

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Wie ändere ich mein Kennwort?

Dazu klickst du einfach auf „Mein Konto“ und loggst dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Dann erscheint ein Dropdownmenü, in dem du auch dein Kennwort ändern kannst.

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Ich habe mein Kennwort vergessen, was nun?

Das Passwort zu vergessen ist nicht schlimm, das passiert jedem Mal. Du kannst einfach auf „Mein Konto“ klicken, über dem Anmeldebutton befindet sich der Link „Passwort vergessen?“. Dort gibst du  einfach deine Email Adresse ein. Wir senden dir dann sofort eine Nachricht mit weiteren Informationen, damit du schnellstmöglich wieder auf dein Konto zugreifen kannst.

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Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Natürlich bedauern wir, dass du dein Kundenkonto löschen möchtest. Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, sende uns bitte eine Mail. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.

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