Allgemeines FAQ

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Fragen zur Bestellung

Wie bestelle ich bei Braufreude?

Bestellungen bei Braufreude sind online rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche möglich. Telefonisch erreichst Du uns:
- Montag bis Donnerstag: 7:30 - 16:30 Uhr
- Freitag: 7:30 Uhr - 14 Uhr

Wenn Du deine Bestellung telefonisch aufgeben möchtest, bitten wir dich, die folgenden Informationen parat zu haben:
- Deine Kundennummer, wenn Du bereits Kunde bei uns bist. Diese findest Du auf deiner letzten Rechnung
- Die Artikelnummer der Produkte, die du gerne bestellen möchtest

Wenn Du deine Bestellung per Mail aufgeben möchtest, bitten wir dich, folgende Informationen anzugeben:
- Deine Kundennummer, wenn Du bereits Kunde bei uns bist. Diese findest Du auf deiner letzten Rechnung
- Deine Telefonnummer
- Rechnungs- und Lieferadresse
- DIe Artikelnummern und die Anzahl der Produkte, die du bestellen möchtest

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Muss ich ein Kundenkonto haben, um etwas bestellen zu können?

Wenn Du eine Bestellung in unseren Onlineshop aufgeben möchtest, hast Du die Möglichkeit dich einmalig anzumelden, d. h. ein Kundenkonto anzulegen. Dort hinterlegst Du anderem deine Rechnungs- und Lieferadresse sowie eine Kontaktmöglichkeit. Mit deinen Login-Daten kannst du dann jederzeit auf Dein Kundenkonto zugreifen.

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Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

Wenn Du dich registrierst und ein Kundenkonto eröffnest, kannst Du noch schneller und einfacher bei uns einkaufen. Deine Adressdaten werden dann auf Deiner Bestellseite automatisch eingetragen. Über das Kundenkonto hast Du die volle Kontrolle über deine Bestellungen und persönlichen Daten.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, dafür kannst du einfach unsere Stornierungsanfrage nutzen.

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Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Wenn Du dich in unserem Braushop registriert hast, kannst Du nach Deiner Anmeldung unter „Mein Konto“ deine Bestellungen, deine Bestelldaten und persönlichen Daten aufrufen. Bei jeder getätigten Bestellung wird dir zusätzlich mitgeteilt, ob deine Bestellung schon bezahlt ist oder bereits unterwegs ist. Darüber hinaus senden wir dir eine E-Mail, wenn deine Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).
Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf deine Bestellung leider nicht möglich. Jedoch halten wir dich mit E-Mails immer auf dem Laufenden und du kannst dich immer telefonisch oder per Mail an unser Serviceteam wenden.

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Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Du musst keinen Mindestbestellwert erreichen, um in unserem Braushop einkaufen zu können.

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Woher weiß ich, ob meine Bestellung bei Braufreude erfolgreich war?

Nach deiner Bestellung erhälst Du von uns eine Bestellbestätigung per Mail. Außerdem hast du in deinem Kundenkonto unter ""Meine Bestellungen"" jederzeit die Möglichkeit deine Bestellung zu verfolgen.

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Wie kann ich meiner Bestellung nachträglich einen Artikel hinzufügen?

Nachträglich kannst du entweder unser Team telefonisch zu diesem Thema kontaktieren, wenn du zeitnah feststellst, einen Artikel vergessen zu haben oder du löst eine neue Bestellung aus.

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Ich werde im Bestellprozess auf eine externe Seite weitergeleitet, ist das in Ordnung?

Die externen Seiten (wie z.B. PayPal) auf die Du während des Bestellprozesses weitergeleitet wirst, sind Partnerunternehmen von uns. Diese werden dafür genutzt, um dir die Bezahlung so einfach, schnell und so sicher, wie möglich zu machen.

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Wie kann ich überprüfen, ob die Ware lieferbar ist?

Du kannst die Verfügbarkeit der einzelnen Produkte direkt auf unserer Website prüfen. Direkt auf der Produktseite wird dir die Warenverfügbarkeit angezeigt. Zusätzlich wird dir die voraussichtliche Lieferzeit angezeigt. Sollte ein Produkt nicht lieferbar sein, wird die Bestellmöglichkeit im Regelfall automatisch ausgestellt und auch darauf hingewiesen. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit kontaktieren.

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Wie finde ich das Produkt, das ich suche?

Du hast mehrere Möglichkeiten, in unserem Shop nach deinem gewünschten Produkt zu suchen. Am einfachsten nutzt Du die Volltextsuche ganz oben auf unserer Seite, indem Du den Produktnamen dort direkt eingibst. Oder Du nutzt das Menü und navigierst dich über die Haupt- und Unterkategorien zu dem gesuchten Produkt. Solltest Du trotzdem nicht fündig werden, helfen wir Dir gerne weiter. Schreib' uns eine Mail und wir helfen dir gerne weiter!

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Kann es nach der Bestellung zu einer Preisänderung kommen?

Die Preise, die zum Zeitpunkt deiner Bestellung angezeigt werden, sind die für dich relevanten Preise. Diese sind verbindlich. Nachträgliche Preisänderungen haben keinen Einfluss auf deine getätigte Bestellung.

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Antwort nicht gefunden?
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